Gästebuch

Kommentare: 17
  • #17

    Marc (Donnerstag, 12 Oktober 2017 22:08)

    Sehr gute Einführung in die Bootstheorie, inklusive aller Unterlagen mit Tipps und Tricks. Man konnte sich bei Nachfragen auch jederzeit wieder melden. Als alter Seebär hatte er diverse Anekdoten auf Lager, die den Kurs unterhaltsam machten, ohne den Fokus aus den Augen zu verlieren. Kann ich ausnahmslos weiterempfehlen.

  • #16

    Peggy Z. (Mittwoch, 31 August 2016 18:05)

    Ich kann mich schon im voraus bedanken! Beginne erst am Dienstag meinen Kurs und bin begeistert, wie unkompliziert die terminliche und individuelle Absprache geklappt hat! Habe mich durch x Seiten verschiedenster Anbieter geklickt und bin hier pfündig geworden. Angepasst an meinen Zeitrahmen & Urlaub kann ich nun beginnen und freue mich riesig!

  • #15

    Dr. Wolf M. (Samstag, 18 Juni 2016 22:17)

    Hallo Achim,
    Du hast mit didaktischem Geschick und einem riesigen Erfahrungsschatz mich auf den praktischen Teil der LRC-Prüfung vorbereitet. Nachdem mir bei einem Kurs im Norden Deutschlands leider die prüfungsrelevante Software für Inmarsat C nicht vermittelt werden konnte (sie stand nicht zur Verfügung), hatte ich den praktischen Teil zu wiederholen. Dies geschah heute mit Erfolg. Das Schöne war, dass die Prüfung nicht nur mir als lizensiertem Funkamateur Spass machte; ich hatte den Eindruck, dass der Prüfer auch seine Freude hatte. Dies war Deine Leistung! Dafür mein grosser Dank.
    Wolf

  • #14

    Jörg C. (Donnerstag, 28 April 2016 19:38)

    sehr kompetente und kenntnisreiche Vorbereitung auf die Prüfung (SRC und UBI), so dass es einem bei der Prüfung selbst fast zu leicht vorkommt...
    Vielen Dank dafür
    Jörg C.

  • #13

    Carsten K. (Freitag, 04 März 2016 18:58)

    Ich kann mich Christopher, Florian und den ganzen anderen nur anschliessen:
    es war eine umfassende, individuelle Vorbereitung durch einen kompetenten Praktiker. Es blieb genug Raum für Verständnisfragen und die eine oder andere Anekdote aus dem Seefahrerleben sorgte dafür, dass nicht der gesamte Stoff im "Schweinsgalopp" abgespult werden musste sondern Zeit zum sacken hatte. Und trotzdem war es kein hoher Zeitaufwand. Toll!

    Achim Wolff, vielen Dank für diesen guten Weg zum LRC!

    Herzliche Grüsse
    Carsten Koppe

  • #12

    Christopher K. (Mittwoch, 07 Oktober 2015 13:03)

    Ich habe einen individuellen Blitzkurs für die Sportbootführerscheine Binnen und See absolviert und wurde sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet, die ich dann ohne Probleme bestanden habe.
    Durch den großen Erfahrungsschatz von Herrn Wolff wird der theoretische Unterrichtsstoff authentisch und interessant erklärt und mit der einen oder anderen Anekdote untermauert, was den Kurs entsprechend auflockert.
    Auch ich kann die Bootsschule-Compass vorbehaltlos empfehlen.

    Viele Grüße
    Christopher K.

  • #11

    Florian (Dienstag, 07 Juli 2015 21:24)

    Hallo Achim,

    vielen Dank für die super Ausbildung! Nach dem Wochenendkurs und ein wenig Lernen habe ich die LRC Prüfung gleich geschafft. Auch die familiäre Stimmung mit Kaffee und Keksen fand ich prima, und Spaß hat das Ganze durch Deine Erzählungen aus der Bootspraxis auch noch gemacht. Ich werde Dich auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Viele Grüße,
    Florian

  • #10

    Alexander H. (Dienstag, 18 November 2014 22:48)

    Hallo Achim,

    auch von mir vielen Dank für die exzellente, anschauliche und individuelle Ausbildung sowie Vorbereitung auf die LRC - Prüfung. Auch Dein großes unermüdliches Engagement über die LRC - Ausbildung hinaus für die Beratung und fachliche Unterstützung bei unserer Törnvorbereitung war Klasse!

    Schade, dass die Ausbildung bei Dir schon vorbei ist - hat Spaß gemacht :-( Spätestens zur UBI - Prüfung sehen wir uns wieder ;-)

    Viele Grüße

    Alex

  • #9

    Rieger (Sonntag, 16 November 2014 11:43)

    Lieber Achim,

    vielen Dank für unsere individuelle Prüfungsvorbereitung zum SRC/UBI bei Dir. Diese hat entscheidend zum Gelingen beigetragen und ich würde sie jedem empfehlen, da das stille notwendige 'Büffeln' zu Hause einem den praktischen Bezug nicht ersetzen kann. Außerdem fanden wir es rührend, dass Du am Prüfungstag uns persönlich moralische Unterstützung geleistet hast. Nochmals herzlichen Dank!!

    Andreas & Babette R.

  • #8

    Christian Z. (Freitag, 09 Mai 2014 16:34)

    Lieber Achim,
    besten Dank für den Blitzkurs des See-und Binnensportbootführerscheins. Individuell und Kompetent hat uns Herr Wolff um alle Klippen geschifft und nach 3 Wochen haben wir die Prüfungen mit Bravour bestanden.
    Freue mich schon auf die Funkausbildung...
    Danke nochmals, sehr zu empfehlen
    Christian Z.

  • #7

    Katrin K. (Freitag, 09 Mai 2014 15:16)

    Ich bin mit dem Kurs sehr zufrieden gewesen!
    Besonders gefallen hat mir die inhaltliche und zeitliche Fexibilität von Herrn Wolff.
    Vielen Dank!

  • #6

    Volker D. (Mittwoch, 16 April 2014 19:54)

    Kurz und knapp:
    Beste Vorbereitung auf SRC und UBI in Theorie und Praxis. Hervorragendes Preis-/Leistunsverhältnis, sehr flexibel bzgl. Inhalt, Ort und angepasster Betreuung. Ergebnis: natürlich bestanden.
    Ich kann die Bootsschule Compass vorbehaltlos empfehlen!!
    Danke nochmals.
    Dr. Volker D. aus Z.

  • #5

    Ralf Matthaei (Samstag, 12 April 2014 09:51)

    Danke Achim !
    Ich bin ein Pilot, lebe in der Wueste Namibias und hatte
    keine Ahnung von der Materie. Achim war der einzige der
    meine email aus Afrike ernst genommen hat . So bereitete ich mich mit dem gesendetem Material 4 Wochen selbst
    auf die Pruefung SBF See vor. In Berlin angekommenì
    wurde ich von Achim sehr herzlich aufgenommen und
    bekahm eine extra Tag teorie + 3 Fahrstunden . +++++
    ein leckeres Mittagessen von seiner Frau.
    Natuerlich habe ich bestanden und kan nun mein
    Flugzeug zur not auch uebers Wasser fahren.
    !!! Die Vorbereitung bei Achim ist sehr zu empfehlen
    besonders wenn mann wenig Zeit hat und keine
    grossen Klassen mag. Danke aus Namibia
    Ralf Matthaei
    First Pilot
    Hot Air Ballooning Namibia CC

  • #4

    Martin K.-M. (Dienstag, 25 März 2014 15:25)

    Danke an Herrn Wolff.
    Es war ein sehr informativer und zielführender Kurs, der genau richtig auf die Prüfung vorbereitete. Habe in einem Anlauf LRC, SRC und UBI absolviert und bestanden ohne zu großen Zeitaufwand. Es gab kein Schnick-Schnack drumherum aber tiefgehende Informationen von Herrn Wolff als ehemaliger Funkoffizier der Handelsmarine. Darüber hinaus war auch die Vorbereitung auf die praktische Prüfung mit ihren Tücken insbesondere der einzelnen Prüfer sehr gut. Auf alle seltsamen Fragen von möglichen Prüfern wurden wir vorbereitet, was ich in der praktischen Prüfung wirklich gebraucht habe.
    Nochmals Danke
    Martin K.-M.

  • #3

    Gudrun und Eberhard (Dienstag, 14 Januar 2014 17:32)

    Wenn ein Funkzeugniss gebraucht wird, dann ist es wohl das Beste, wenn man sich von Herrn Wolf beteuen lässt. Wir fühlten uns bestens Unterstützt, konnten jederzeit anrufen, es wurde immer geholfen und Mut gemacht. Was Besseres konnte uns nicht passieren. Nochmals vielen Dank

  • #2

    Dirk S. (Dienstag, 03 Dezember 2013 19:52)

    Obwohl ich vorher noch nie mit den Themen beschäftigt war, habe ich am letzten Sonntag die Prüfung für SBF-Binnen und SBF-See abgelegt und habe bestanden!! Grundlage dafür waren die Vorbereitungsstunden bei Herrn Wolff. So wurde "schwere Kost" leichter. Vielen Dank für die sehr gute Betreuung und für die Option, bei Fragen jederzeit anrufen zu können.

  • #1

    Frank B. (Sonntag, 01 Dezember 2013 20:45)

    Sehr kompetente und zeitlich flexible Funkausbildung. SRC heute ohne Probleme bestanden. Vielen Dank, und bis demnächst zur SKS-Ausbildung.

Bootsschule-Compass
Dahlemer Weg 142a

14167 Berlin

Tel.: 0177-6100363

Tel. 030-84707265